Penang – Georgetown

Wie Melaka gehört die Stadt Georgetown auf der Insel Penang zum UNESCO-Kulturerbe. 

Es gibt britischen Einfluss, Streetart, die Mischung aus malaysisch-indisch-chinesischer Kultur, aber auch Natur im Nationalpark zu entdecken. Außerdem ist Georgetown Streetfood Hauptstadt, das Essen bekommt aber mal einen eigenen Beitrag (muss dafür wohl nochmal hin 😉 )  
    
   
Nur wenige Meter auseinander: die Moschee, der Hindu-Tempel und mehrere chinesische Tempel 
  

Sri Mahamariamman Temple (quelle: Wikipedia)
 

   
  

Das Essen ist einen Besuch wert  

Penang Road famous Teocheow Chendul
  
Baumarkt
    
  
Meromictic Lake – zwei Wasserschichten die sich nicht mischen oben Meerwasser unten Flusswasser
  
Turtle Beach Penang
 

Etwas verstörend empfand ich die chinesische Oper, die von erfolgreichen Geschäftsleuten für mehrere Tage gesponsert wurde. Die Geschäfte liefen in diesem Jahr scheinbar besonders gut: Opera 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.