Langkawi

Weiter geht’s:

 
 

Langkawi ist eine Insel an der Ostküste von Malaysia, nahe der thailändischen Grenze. Der Tourismus konzentriert sich dort hauptsächlich an einem Strand. Meidet man diesen, hat man seine Ruhe und erlebt das eigentliche Land. Ich wohne etwas weiter außerhalb in einem kleinen Hostel mit einem einzigen weiteren Gast. Der Muezzin in der Moschee gegenüber ist nicht der beste Sänger, aber pünktlich (5 a.m.). Habe mich aber schon nach zwei Nächten daran gewöhnt. 

Die Insel ist am besten mit dem Scooter zu erkunden (7€/Tag Tankfüllung 1,50€). Außer den vielen Affen und Kühen sind die Verkehrsteilnehmer für Asien sehr rücksichtsvoll. 

Highlights sind der tägliche Nightmarket, die Wasserfälle, die vielen Adler und die Aussicht vom höchsten Berg der Insel. 

     
   

  

  

  

  

Eine Antwort auf „Langkawi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.